Schulträgerausschuss hakt bei der Planung für Beleuchtung und Maßnahmen gegen das Austragen des Fallschutzes nach
Grundschule Westrich: Sanierung des großen Schulhofs startet in den Ferien
Der Belag des Schulhofs der Grundschule Westrich ist rissig, zahlreiche Stolperkanten existieren. Die lang geplante Sanierung soll nun in den Sommerferien starten. Dann müssen die 180 Grundschulkinder während der Bauphase auf den kleinen Schulhof ausweichen. Foto: Sascha Saueressig
Sascha Saueressig

Baumholder. Der Schulhof der Grundschule Westrich soll in den Sommerferien endlich neu gestaltet werden. Dies teilten VG-Bürgermeister Bernd Alsfasser und Fachbereichsleiter Torsten Genenger in der Sitzung des Schulträgerausschusses mit. Warten muss aber der Containeranbau an der Grundschule Heimbach, da mit der Festsetzung des Ganztagsförderungsgesetzes zum Schuljahr 2026/27 unerwartet eine mögliche Förderung des Projektes erfolgen könnte.

Eigentlich hätte der inzwischen mit rund 400.000 Euro veranschlagte Anbau ebenfalls Anfang Juli starten sollen. Alsfasser erläuterte, dass man von der Kreisverwaltung angeschrieben worden sei und nun bis Ende Juni Maßnahmen der Träger der Grundschulen abfrage, die im Zuge des Ganztagsförderungsgesetzes unterstützt werden könnten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten