Rund 300 Besucher mussten aus Gebäude am Schaumberg evakuiert werden
Großeinsatz in Tholey: Erlebnisbad und Sauna am Schaumberg nach Brand gesperrt
Fast 100 Einsatzkräfte waren am Samstag nach einem Brand zum Erlebnisbad Schaumberg geeilt. Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr Kreis St. Wendel
Dirk Schäfer

Tholey. Das Erlebnisbad Schaumberg und der Sauna Vicus in der Gemeinde Tholey müssen nach einem Brand in einem Technikraum am Samstag, 5. August 2023, zunächst geschlossen bleiben. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich nach Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland circa 250 Personen im Schwimmbad sowie weitere 49 Besucher im Saunabereich aufgehalten. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen glücklicherweise niemand.

Das Schwimmbad und der Saunabereich seien zunächst gemeinsam mit Feuerwehr und Rettungsdienst evakuiert worden. Die Bade- beziehungsweise Saunagäste, die das Gebäude sofort in Badebekleidung verlassen mussten, wurden im Jugendgästehaus Tholey untergebracht und vom Rettungsdienst betreut und versorgt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region