200 Wanderer rund umOberbrombach auf Tour: Glühweinwanderung in Oberbrombach: Großer Zuspruch an vier Raststationen
200 Wanderer rund umOberbrombach auf Tour
Glühweinwanderung in Oberbrombach: Großer Zuspruch an vier Raststationen
Der Sportplatz „Atzenkleb“ war eine von vier Raststationen, die am Sonntag bei der Glühweinwanderung rund um Oberbrombach auf die gut gelaunten Teilnehmer warteten. Foto: Reiner Drumm Reiner Drumm
Oberbrombach. In Zeiten, in denen es wegen der Corona-Pandemie nur so an Absagen hagelt, haben die Gemeinde und drei örtliche Vereine mit dieser Veranstaltung unter freiem Himmel, bei der die 2G-Regel galt, einen gelungenen Kontrapunkt gesetzt. In Oberbrombach wurden am Sonntag nach Auskunft des Ersten Beigeordneten Björn Symanzik mehr als 200 Teilnehmer, darunter auch etliche auswärtige Gäste, bei der Glühweinwanderung gezählt.
Lesezeit 1 Minute
Los ging es für alle im Zeitfenster zwischen 11 und 13 Uhr am Gemeinschaftshaus, wo zunächst die entsprechenden Impf- oder Genesenennachweise geprüft und dann Bändchen verteilt wurden. Dort konnten sich die Teilnehmer – gemäß Corona-Verordnung waren Gruppen von maximal zehn Personen über 14 Jahre erlaubt – auch bereits mit Glühwein und Brezeln versorgen.