Globus lädt zum Gedächtnistraining ein: Memory mit Motiven der Schmuckstadt
Idar-Oberstein
Globus lädt zum Gedächtnistraining ein: Memory mit Motiven der Schmuckstadt
Präsentierten das Memoryspiel mit Motiven der Stadt und ihrer Umgebung: Cathleen Rießland, Sabine Fillmann, Thomas Hewer, Petra Kuhn (alle Globus Idar-Oberstein), Edelsteinkönigin Sonja Mzyk und Nicolai Bollenbach (Betriebsleiter des Kupferbergwerks Fischbach) Foto: Manfred Greber
Manfred Greber
Idar-Oberstein. Ein Memoryspiel von Ravensburger, exklusiv produziert für Globus zum 50-jährigen Bestehen, mit Motiven von Idar-Oberstein und Umgebung gehört zum Geburtstagsprogramm. Das Spiel, bei dem es auf ein gutes Gedächtnis ankommt, macht Spaß, wie auch Edelsteinkönigin Sonja Mzyk bestätigt. Sie gehörte zu den ersten "Testspielern".
Lesezeit 2 Minuten
36 Motive wurden ausgewählt, die Idee entwickelten Globus-Mitarbeiter. Ein Teil der Bilder schickten Globus-Kunden ein, andere steuerte die Idar-Obersteiner Tourist-Information bei. Mit dabei: die Felsenkirche, das Kupferbergwerk, das Mineralienmuseum, die Marktschule, die Naheüberbauung, die Weiherschleife, das Kammerwoog .