Gesellschaft gegründet: Dag Stein-Herzberger und die Sparkasse Rhein-Nahe kooperieren: Gesellschaft gegründet: Investoren sehen Potenzial in vielen Idar-Obersteiner Stadtbereichen
Gesellschaft gegründet: Dag Stein-Herzberger und die Sparkasse Rhein-Nahe kooperieren
Gesellschaft gegründet: Investoren sehen Potenzial in vielen Idar-Obersteiner Stadtbereichen
Die neue Gesellschaft hat viele Pläne, kauft in Idar-Oberstein Grundstücke auf Vorrat: Wie diese genutzt werden, ist noch ungewiss. Das gilt auch für das Areal der ehemaligen Tennisplätze in der Flugplatzstraße: Dort könnte Wohnraum entstehen, aber zum Beispiel auch ein Angebot im Freizeitbereich wie eine Kletterhalle. Foto: dpa/Candy Welz picture alliance / Candy Welz/dp
Niemand spricht mehr von der kleinen und bettelarmen Schwester an der oberen Nahe: Idar-Oberstein ist populärer denn je. Und das ruft Investoren auf den Plan, die mit Blick auf die Entwicklung der Stadt und der Bedürfnisse ihrer Einwohner jede Menge Potenzial ausgemacht haben.
Im Zuge dieser Boomtown-Stimmung wurde vor einem halben Jahr die Naheland Immobilienentwicklungsgesellschaft gegründet: Gleichberechtigte Geschäftsführer sind der Kirner Investor Dag Stein-Herzberger und Volker Schick als Leiter des Bereichs Immobilienprojekte der Sparkasse Rhein-Nahe mit Sitz in Bad Kreuznach.