Genossenschaft KonsumGut: Jetzt sind die Idar-Obersteiner am Zug
Idar-Oberstein
Genossenschaft KonsumGut: Jetzt sind die Idar-Obersteiner am Zug
Sascha Spindler (Mitte) und Peter Wenzel (2. von rechts) bilden den Vorstand der neuen Genossenschaft, Matthias Keidel (rechts, Vorsitz) und Jörg Wagner sitzen im Aufsichtsrat. Citymanager Rüdiger Lieser (links) ist Ansprechpartner für Zeichnungsinteressierte. Foto: Stefan Conradt
Stefan Conradt
Idar-Oberstein. Sehr große Resonanz in der Bevölkerung finden die bereits weit gediehenen Pläne der in der Gründung befindlichen Genossenschaft KonsumGut, die in der leerstehenden früheren Weltbild-Filiale am Christuskirchplatz in der Obersteiner Fußgängerzone ein sogenanntes Genusskaufhaus mit kleinem Café eröffnen will. Schon im Frühjahr soll es losgehen.Was jetzt noch fehlt, sind genügend Anteilszeichner.
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt
Beachtliche 338 „Gefällt mir“-Häkchen weist die erst kürzlich etablierte Facebook-Seite der Genossenschaft auf, mehr als 10 000-mal wurden die Berichte in der Nahe-Zeitung über das Vorhaben geklickt.