Am Freitagabend feierten die Teilnehmer der Geburtstagstagung der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft im und am Deutschen Edelsteinmuseum schon mal vor: (von links) Dieter Hahn, IHK-Geschäftsführerin Christina Schwardt (sie überreichte eine Urkunde zum 50-jährigen Bestehen), Fachmitglied Dr. Heide Rezepa-Zabel, Susanne und Thomas Lind sowie Jörg Lindemann, Geschäftsführer des Bundesverbands der Edelstein- und Diamantindustrie. Hosser
Gemmologen aus aller Welt reisten am Wochenende nach Idar-Oberstein, um das 50-jährige Bestehen des Ausbildungszentrums der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft zu feiern. Die Ausbildungsstätte gilt weltweit als renommierteste der Edelsteinbranche.
„Um Edelsteine kennenzulernen, muss man sie in den Händen halten“, lautet das Credo der Ausbildung bei der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft (DGemG). Deshalb setzen die Verantwortlichen auf Präsenzseminare, unterstützt durch ein digitales Lehrbuch zur Vor- und Nachbereitung sowie eine weltweit einzigartige Edelsteinsammlung.