Leergutspende Edeka Decker
Geld für Birkenfelder Fastnacht und Theater
Bei der Übergabe der Spendenschecks im Markt Hoppstädten waren anwesend: Die Studentinnen Janina Fettig und Jumana Fathima mit P
Bei der Übergabe der Spendenschecks im Markt Hoppstädten waren anwesend: Die Studentinnen Janina Fettig und Jumana Fathima mit Prof. Dr. Klaus Helling vom Greenoffice UCB, Martin Hahnefeld, Oliver Warth und Werner Weber-Gemmel von der Theatergruppe Birkenfeld und Jürgen „Schnugga“ Schug von den Faase Nachts Freunden Birkenfeld, mit Manuel Decker vom Edeka Decker’s Team und Michaela Roos von der Gudd Zweck UG aus Oberkirchen.
Franz Cronenbrock

Im ersten Quartal 2026 kam wieder ein stattlicher Betrag zusammen. Der geht an das Greenoffice des Umwelt-Campus, die Faasenachtsfreunde aus Birkenfeld und die Theatergruppe Birkenfeld.

Lesezeit 1 Minute
„Helfen macht Spaß“ – unter dieser Überschrift steht die Leergutbonspendenaktion beim Edeka-Decker's-Team. Die finanzielle Hilfe für Projekte und Vereine hatte bei den Inhabern der Firma, die zwei Supermärkte in Birkenfeld und Hoppstädten betreiben, immer schon einen hohen Stellenwert.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-ZeitungSoziales

Top-News aus der Region