Eröffnung Dorfschenke bietet bürgerliche Küche und Pizza
Gaststätte im Dorfgemeinschafthaus wiedereröffnet: Rita Tietze schwingt jetzt den Kochlöffel

Bürgermeister Heiko Bier freute sich über die Wiedereröffnung des Restaurants und wünschte der neuen Köchin Rita Tietze mit einer Topfpflanze einen guten Start.

Benjamin Werle

Hahnweiler. Möglichkeiten zur Einkehr sind auf der Heide rar gesät. Sei Dienstag gibt es nun eine neue Gaststätte, in der man neben einem kühlen Bier auch gutbürgerliche Küche genießen kann. Die Hahnweilerin Rita Tietze schwingt künftig in der Dorfschenke, die sich im Hahnweilerer Dorfgemeinschaftshaus befindet, den Kochlöffel. Die Speisekarte bietet unter anderem Schnitzel, Rumpsteak und eine Auswahl an verschiedenen Pizzen.

Bei der offiziellen Eröffnung am Tag der Arbeit machte Ortsbürgermeister Heiko Bier keinen Hehl daraus, wie viel ihm die Wiederbelebung der Gaststätte bedeutet. „Ich bin sehr stolz auf diesen Schritt“, sagte er. „Auf der ganzen Heide gibt es nur wenige Lokale.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region