Während AfD-Anhänger gegen die Corona-Politik demonstrierten, wendeten sich zwei Mahnwachen gegen rechte Demagogen: Für und gegen Corona-Maßnahmen: Kundgebungen in Idar-Oberstein verliefen friedlich
Während AfD-Anhänger gegen die Corona-Politik demonstrierten, wendeten sich zwei Mahnwachen gegen rechte Demagogen
Für und gegen Corona-Maßnahmen: Kundgebungen in Idar-Oberstein verliefen friedlich
... demonstrierten einen Steinwurf entfernt Vertreter des Demokratischen Bündnisses Hunsrück-Hochwald gegen Corona-Leugner und Angriffe auf die Demokratie in Deutschland.
Hosser
Idar-Oberstein. Offensichtlich ohne Zwischenfälle verlief die Kundgebung der AfD am Samstagnachmittag in Idar-Oberstein. Etwa 160 Unterstützer waren – zum Teil von außerhalb – gekommen, um Reden von rheinland-pfälzischen Spitzenpolitikern zu verfolgen und unter dem Motto „Gesund ohne Zwang“ gegen die bestehenden Corona-Maßnahmen und die Impfpflicht zu protestieren.
In Sichtweite hatte das Demokratische Bündnis Hunsrück-Hochwald eine Gegendemo organisiert, an der rund 100 Menschen teilnahmen. Auch hier gab es mehrere Reden und Livemusik. Auch in Idar demonstrierten etwa 40 Menschen gegen Corona-Leugner.
Decker: Solidarität mit den Schwächsten zeigen
In Oberstein sagte Organisator Mike Decker, dass man hier stellvertretend für die große Mehrheit stehe und Solidarität mit den ...