Blick zurück auf langes Leben
Für einen Pfennig fünf Klicker oder fünf Zuckersteine
Die Familie Hosser um 1938 bei einem Picknick: Der kleine Gerhard ist links mit einer Tasse in der Hand zu sehen, vor ihm seine Tante, davor seine Schwester Ingeborg. Der kleine Junge rechts ist Gerhards Bruder Wolfgang. In der Mitte sitzen die Eltern, Klara Hosser und ihr Mann Oskar.
Hosser

Gerhard Hosser ist der Seniorchef der Foto-Agentur Hosser und hat das Geschehen in Idar-Oberstein und im Kreis Birkenfeld über viele Jahrzehnte verfolgt und dokumentiert. In der NZ-Sommerserie erzählt der 97-Jährige von früher.

Lesezeit 3 Minuten
Die Bäume in der Nachbarschaft waren unsere Spielplätze, wir lernten klettern und hatten früh erkannt, welches Obst auch in halbreifem Zustand schmackhaft war, wenn sich der Mund von der Säure richtig zusammen zog, als hätte man Schlehenbeeren von den Weißdornsträuchern vor dem ersten Frost gegessen.

Top-News aus der Region