Kalkulation für künftige Preise auf dem Birkenfelder Friedhof liegt vor - Beschluss wohl erst im April
Friedhof Birkenfeld: Steigende Gebühren in Sicht
An den Friedhofsgebühren in Birkenfeld wird sich in Zukunft etwas ändern. Wie die Zahlen konkret aussehen werden, steht noch nicht definitiv fest. In vielen Bereichen wird es aber wohl Preissteigerungen geben. Foto: Drumm
Reiner Drumm

Birkenfeld. Premiere für die Birkenfelder Lokalpolitiker: Erstmals hat ein städtisches Gremium eine Sitzung im Hybridformat abgehalten. Beim gemeinsamen Treffen des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Bau- und Umweltausschusses diskutierte ein Teil der Mitglieder, darunter mit Christine Tholey-Martens (CDU) und Uta Schmitt (SPD) die Sprecherinnen der beiden größten Fraktionen, zugeschaltet von zu Hause mit. Die anderen Mitglieder waren in der Jahnturnhalle anwesend. Eine besonders wichtige Rolle spielten dabei geplante organisatorische Änderungen auf dem Birkenfelder Friedhof und die dort künftig gültigen Gebühren.

Unter anderem vor dem Hintergrund des jahrelangen Rechtsstreits mit Kurt Seul, den die Stadt kürzlich durch ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Koblenz endgültig gewonnen hat, wurden schon zu Jahresbeginn Neuregelungen getroffen, denen weitere folgen sollen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region