Jury ehrt Bäckermeister für herausragendes Marketing- und PR-Konzept
Freude in Bundenbach – Bäckerei Wenz erhält Zacharias-Preis 2019
Bäcker- und Handwerksobermeister Alfred Wenz und seine Frau Angelika freuen sich über den Stollen-Zacharias als Lohn für Kreativität. Die Trophäe ist übrigens kein Wanderpreis, sondern sie bleibt im Familienbesitz. „Sie steht in unserem Wohnzimmer“, verrät Wenz. Foto: privat

Bundenbach/Böblingen. Für seine Öffentlichkeitsarbeit rund um den Layenbrecherstollen und das Layenbrecherbrot ist Bäckermeister Alfred Wenz mit einem der renommiertesten Branchenpreise des Bäckerhandwerks ausgezeichnet worden: dem Zacharias – Kommunikationspreis für Handwerksbäcker. Die Ehrung in Stuttgart sieht der rührige Bäckermeister als Höhepunkt der handwerklichen Laufbahn.

Es ist für ihn schon die dritte Auszeichnung in Sachen Stollen-Zacharias. Erstmals kam er aufs Siegertreppchen mit seinem Landbierstollen, dann gab es einen Zacharias-Sonderpreis für den Stollen-Weltrekord in Köln und nun also der erste Preis. Zahlreiche Bewerber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich für den begehrten Preis beworben, der in diesem Jahr Jubiläum feierte und zum 30.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region