Aufträge für kritisierte Pelletheizung vergeben
Fortschritte bei anfangs blockierter Sanierung – Weitere Aufträge vergeben
Die energetische Sanierung der beiden VG-Verwaltungsgebäude in Rhaunen stand lange Zeit auf der Kippe. Erst nach mehreren Ausschuss- und VG-Ratssitzungen wurde grünes Licht gegeben. Nun ist Eile geboten. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

VG Herrstein-Rhaunen. Zunächst war das Projekt höchst umstritten, nun muss alles ganz schnell gehen. Nach kontroversen Diskussionen in Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses (HFA) sowie des VG-Rates hat die energetische Sanierung der beiden VG-Verwaltungsgebäude in Rhaunen begonnen. In der jüngsten Sitzung wurde der Auftrag für die Installation einer Pelletheizung vergeben. Die Arbeiten wird das Unternehmen Schöpke-Wenz aus Bruchweiler ausführen. Zwei weitere Bieter waren nicht so günstig.

Aktualisiert am 16. Juni 2021 17:59 Uhr
Rückblick: Ursprünglich sollte die Sanierung schon im Januar in die Wege geleitet werden. Aber die nun in Auftrag gegebene Pelletheizung war es, die Anfang des Jahres eine regelrechte Diskussionslawine mit immer mehr Fragen ins Rollen gebracht hat. Ist es besser, auf Gas umzuschwenken?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten