Stadtleben Viele Leute unterwegs - Format ist noch ausbaufähig
Food- und Shoppingnacht hat Potenzial

Auch AH Mode ließ während der Food- und Shoppingnacht die Pforten länger geöffnet. Insgesamt ist die Zahl der teilnehmenden Einzelhändler aber noch deutlich steigerbar.

Reiner Drumm

Birkenfeld. Fürs erste Mal lief es durchaus gut. Kein Sommermärchen, aber eine Veranstaltung, die sich ausbauen lässt: Mit der Food- und Shoppingnacht am Freitag hat die Fördergemeinschaft (FöG) der Stadt Birkenfeld einen weiteren Aktionstag in ihrem Veranstaltungskalender. Wie es weitergeht, werden FöG-Vorsitzender Karl-Heinz Roth und seine Mitstreiter in der Nachbesprechung erörtern. Sicher wird Roth seinen Standpunkt verteidigen: Ideen entwickeln, Neues versuchen, im Gespräch bleiben. „Sonst“, sagt er, „wird man abgehängt. Wenn wir nichts machen, geschieht nichts.“ Nicht nur Fußballer haben dafür eine Metapher: Man muss am Ball bleiben.

Aktualisiert am 24. Juni 2018 15:06 Uhr
Die Food- und Shoppingnacht ist so ein Versuch, am Ball zu bleiben. Und an manchen Stellen sah sie gelungen aus. Am Treibhaus zum Beispiel: Dort gab der Musikverein Birkenfeld ein Sommerkonzert, vor den Musikern waren mehrere Reihen Stühle aufgestellt, alle besetzt, es gab zu essen und zu trinken.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten