Vollsperrung bis August
Fischbachbrücke wird instandgesetzt
Die Fischbachbrücke in Herrstein war beim Hochwasser im Mai 2018 schwer beschädigt worden. Jetzt wird sie erneuert, was für Autofahrer Umwege mit sich bringt.
Fotostudio Hosser. Hosser

Autofahrer, die von der L160 kommend nach Herrstein wollen und Anlieger in umgekehrte Richtung, müssen sich ab kommende Woche auf eine Umleitung vorbereiten - und auf mehr Fahrzeit. Grund ist die Brückensanierung. 

Auch das ist noch ein Langzeitschaden des verheerenden Hochwassers im Fischbachtal im Mai 2018: Die Fischbachbrücke in Herrstein muss saniert werden.

Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach mitteilt, muss die K28 in Herrstein hinter dem Kreuzungsbereich „Am Teich“/Brühlstraße in Richtung Ortskern wegen Brückenbauarbeiten ab dem kommenden Montag, 14. April, bis voraussichtlich 15. August komplett für den Verkehr gesperrt werden muss. Der Verkehr wird über die L160 und L180 nach Breitenthal, über die K 29 nach Niederhosenbach und über die K 28 in die Ortslage Herrstein geführt.

D er Kreuzungsbereich „Am Teich“/Brühlstraße und damit die Zufahrten zur Firma Effgen, zur Feuerwehr und zur Verbandsgemeindeverwaltung bleiben geöffnet. Der Dorfladen bleibt aus Richtung Hauptstraße – also über die Umleitung – erreichbar. Der ausgewiesene Radweg wird über die Hauptstraße und die Brühlstraße umgeleitet. Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen. red

Weitere Informationen gibt es im RLP-Mobilitätsatlas unter https://mobilitaetsatlas.de/#/?center=50.28538,7.58057&zoom=9

Top-News aus der Region