Einsatz in Birkenfeld
Feuer greift auf Dach der Tierklinik über
Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten am Montagabend einen Brand, der in der Birkenfelder Tierklinik ausgebrochen war.
Christian Schulz. Hosser

Ein Kurzschluss war laut Polizei vermutlich Ursache für einen Brand, der in der Birkenfelder Tierklinik ausbrach.

Lesezeit 1 Minute

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Birkenfeld zu einem Zimmerbrand in die Schönenwaldstraße alarmiert. Laut Leitstelle würde es in einem Behandlungsraum der dortigen Tierklinik brennen. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Vor Ort stellten die Brandschützer fest, dass das Feuer schon teilweise auf den Dachbereich übergegriffen hatte.

Mehrere Atemschutztrupps starteten einen massiven Löschangriff. Die Löschmaßnahmen zeigten schnell ihre gewünschte Wirkung, und das Feuer war rasch unter Kontrolle. Laut Polizei wurde der Brand vermutlich durch einen Kurzschluss eines Reglers eines Dachfensters verursacht. Der Motor sei in Brand geraten und habe die darunterliegende Schrankeinheit in Brand gesetzt.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag. Neben einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Birkenfeld waren rund 30 Kräfte der Feuerwehr vor Ort.

Top-News aus der Region