Tolle Stimmung am Jazztage-Freitag: Da blieben keine Wünsche offen: Fantastischer Jazztage-Auftakt in Idar-Oberstein: Am Ende tanzte der ganze Marktplatz
Tolle Stimmung am Jazztage-Freitag: Da blieben keine Wünsche offen
Fantastischer Jazztage-Auftakt in Idar-Oberstein: Am Ende tanzte der ganze Marktplatz
Was für ein Auftakt für die Jubiläums-Jazztage: Noch nie waren so viele Menschen schon vor Beginn des Festivals auf dem Schleiferplatz und in der Idarer Fußgängerzone. Und allen –Zuhörern wie Musikern – war an diesem Freitagabend anzumerken, wie sehr sie sich freuten, endlich wieder ungezwungen zusammenzusein, um Musik zu genießen oder zu machen, um bei einem Gläschen Wein zu plauschen und an den kulinarischen Ständen entlangzuschlendern.
Lesezeit 4 Minuten
Bis Mitternacht sah man nur fröhliche und zufriedene Gesichter – was für eine Wohltat nach all den Monaten der Pandemie.
Zu Beginn stand gleich eine deutsche Superband im Mittelpunkt des Interesses: Seit 70 Jahren (!) gibt es die Barrelhouse Jazzband bereits und sie ist eine der herausragendsten Formationen nicht nur hierzulande, Fritz Rau hat sie in seinen Memoiren als „Deutschlands wertvollste Jazzband“ geadelt.