Offizielle Eröffnung der Saunalandschaft nach russischem Vorbild erfolgt wohl erst im Februar: Es darf geschwitzt werden: Erster Probetag im Birkenfelder Banja-Park
Offizielle Eröffnung der Saunalandschaft nach russischem Vorbild erfolgt wohl erst im Februar
Es darf geschwitzt werden: Erster Probetag im Birkenfelder Banja-Park
Zu jeder Banja gehört ein gemütlicher Vorraum für die Geselligkeit.
Birkenfeld. Was lange währt, wird endlich gut: Im Birkenfelder Naherholungsgebiet Fischwaid können passionierte Saunagänger künftig kräftig ins Schwitzen geraten: Mit einem kurzfristig organisierten Schnuppertag haben Privatinvestor Viktor Mook und sein Team am vierten Advent nach neun Monaten Bauzeit erstmals für Interessierte die Pforten ihres Banja-Parks geöffnet. Auch die NZ hat am Sonntag einen Blick in die traditionell russischen Saunahütten geworfen, die betriebsbereit und ab sofort buchbar sind.
Wer sich das Saunavergnügen bei Temperaturen bis zu 120 Grad gönnen will, betritt den Banja-Park durch das Empfangsgebäude, das wie alle anderen Bauten auf dem Gelände zwischen der Kreisstraße nach Dambach und dem Klubheim des Angelsportvereins aus russischem Nadelholz gezimmert wurde.