Pees kritisiert Bürgermeister für Abstimmung in VG-Rat - Jung kontert
Erstmals Zahlen genannt: Multifunktionshalle in Baumholder würde 7,3 Millionen Euro kosten
Die Westrichhalle ist stark sanierungsbedürftig. Als Ersatz ist eine Multifunktionshalle im Gespräch, die rund 7,3 Millionen Euro kosten würde. Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Reiner Drumm

Baumholder. Für den Bau einer Multifunktionshalle als Ersatz für die stark sanierungsbedürftige Westrichhalle hatte sich kürzlich klar der VfR Baumholder ausgesprochen – und diese Forderung mit einigen starken Argumenten untermauert. Der VG-Rat hatte das Thema zuvor vertagt, mit dem Ansinnen, in den Ortsgemeinden den Bedarf abzufragen. In der Stadtratssitzung am Montagabend, die wegen der Corona-Bestimmungen in der Brühlhalle stattfand, legte Christoph Donie, Fachbereichsleiter Bauen der VG, einen ersten, groben Plan sowie belastbare Zahlen für das Projekt vor.

7,278 Millionen Euro – das ist die beachtliche Summe, die nach den Berechnungen der VG-Verwaltung der Bau einer Multifunktionshalle kosten würde. Wie diese gestemmt werden soll und ob es möglicherweise eine Förderung gibt, all das ist noch zu klären. In dem Betrag sei jedenfalls, so Donie, auch der Abriss der Westrichhalle enthalten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region