Entwicklung von kreisweiter Tourismus-GmbH kann beginnen - VG-Rat stimmte Prozess zu: Erster Schritt für neue Vermarktung: Entwicklung von kreisweiter Tourismus-GmbH kann beginnen
Entwicklung von kreisweiter Tourismus-GmbH kann beginnen - VG-Rat stimmte Prozess zu
Erster Schritt für neue Vermarktung: Entwicklung von kreisweiter Tourismus-GmbH kann beginnen
Wanderungen wie auf der Börfinker Ochsentour sollen bei der geplanten neuen Tourismus-GmbH keine Randthemen werden. Manche befürchten, dass der Begriff Edelstein alle anderen Werte überragt. Reiner Drumm
Birkenfeld. Nach der VG Baumholder ist auch die VG Birkenfeld an der Entwicklung einer kreisweiten Tourismusgesellschaft beteiligt. Im Haupt- und Finanzausschuss (HFA) des VG-Rats hatte es vor einer Woche noch Diskussionen gegeben, der Ausschuss entschied sich dann aber einstimmig dafür, sich an der Entwicklung des neuen Gebildes zu beteiligen. Jetzt gab auch der VG-Rat seine Zustimmung. Ohne Diskussionen.
Edelsteinland, die touristische Marketingkooperation zwischen Idar-Oberstein und der VG Herrstein-Rhaunen, strebt die Bildung einer Tourismus GmbH an, man fragte bei den VGs Baumholder und Birkenfeld an, ob sie mitmachen wollten – auf diese Weise würde eine kreisweite Marketingstrategie entwickelt werden.