VG Birkenfeld hat den Digitalpakt Schule beherzt in die Tat umgesetzt
Ersatz für die Ranzenpost: VG Birkenfeld hat den Digitalpakt Schule beherzt in die Tat umgesetzt
digitalpakt
Gemeinsam für die digitale Zukunft: Vor einer neuen, interaktiven Tafel freut sich das Digitalpakt-Team über die Gestaltung einer innovativen Lernumgebung (von links): Oliver Klein (Hochbau), Meike Scheer (Fachbereichsleiterin Bürgerdienste), Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher, Barbara Fuss (Rektorin der Grundschule in Hoppstädten-Weiersbach) und Mario Leonhard (Koordinator Digitalpakt Schule). Foto: Patricia Heich/VG Birkenfeld
Patricia Heich/VG-Verwaltung Birkenfeld. Patricia Heich/VG-Verwaltung Bir

VG Birkenfeld. Mit Fördermitteln im Rahmen des Digitalpakts Schule hat die Verbandsgemeinde (VG) Birkenfeld ihre Grundschulen mit digitalen Lernmitteln ausgestattet, um den Schülern eine zeitgemäße digitale Bildung zu ermöglichen.

Lesezeit 3 Minuten
Als der DigitalPakt Schule im Bundestag beschlossen wurde, war für Meike Scheer, damals Mitarbeiterin des Bereichs „Schulen und Straßenverkehr“ der VG, klar: „Da müssen wir mitmachen!“ Sie beantragte beim Bund alle verfügbaren Fördermittel unter dem Namen „Sofortausstattungsprogramm“ für die vier Schulen in der Trägerschaft der VG und erhielt die Bewilligung dafür.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region