Rund 90 Feuerwehrleute aus zwei Verbandsgemeinden waren bis spät in die Nacht im Einsatz
Erneuter Brand im Nationalpark Hunsrück-Hochwald: Feuerwehren sind bis spät in die Nacht im Einsatz
Zum wiederholten Mal mussten die Feuerwehrleute am Dienstagabend ein Feuer im Gebiet des Nationalparks löschen. Foto: Guido Turina
Guido Turina

Ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten rückte am Dienstagabend aus, nachdem die Integrierte Leitstelle Bad Kreuznach um 22.32 Uhr zu einem Flächenbrand an der Kreisstraße 49 zwischen Hüttgeswasen und Thranenweier alarmiert hatte.

Aktualisiert am 31. August 2022 14:42 Uhr
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die Wehrleute fest, dass das Feuer von einer rund 40 Quadratmeter großen Wald- und Wiesenfläche auf ein bewaldetes Gebiet des Nationalparks überzugreifen drohte. Rund vier Stunden lang kämpften die rund 90 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren VG Birkenfeld und VG Herrstein-Rhaunen gegen die Flammen an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten