Kreis Birkenfeld
Erneut 13 Neuinfektionen im Landkreis Birkenfeld – Inzidenz steigt wieder
Coronavirus SARS-CoV-2
Die Elektronenmikroskopaufnahme zeigt das Coronavirus SARS-CoV-2. Foto: Niaid-Rml/ZUMA Wire/dpa
Niaid-Rml/ZUMA Wire/dpa. dpa

Kreis Birkenfeld. 13 weitere mit dem Coronavirus infizierte Menschen im Landkreis Birkenfeld meldet das Gesundheitsamt am Samstag.

Alleine zehn Personen kommen aus der Stadt Idar-Oberstein (zwei Frauen im Alter von 31 und 61 Jahren, drei Männer im Alter von 25, 35 und 43 Jahren sowie fünf Kinder im Alter von 0, 10, 11, 12 und 14 Jahren), zwei Neuinfizierte werden aus der VG Herrstein-Rhaunen gemeldet (eine 57-jährige Frau und ein 62-jähriger Mann), aus der VG Baumholder wurde eine 23-jährige Frau positiv getestet.

Damit beträgt die Sieben‐Tage‐Inzidenz für den Nationalparklandkreis laut Landesuntersuchungsamt vorbehaltlich nachträglicher Korrekturen 107,7; der Landeswert liegt bei 58,1. Die Sieben-Tage Hospitalisierungs‐Inzidenz (Rheinhessen‐Nahe) liegt bei 2,4 und die Intensivbettenauslastung (Rheinland‐Pfalz) bei 4,15. Somit bleibt es bei der Warnstufe 1/gelb für den Kreis Birkenfeld.

Das Klinikum Idar‐Oberstein versorgt derzeit sieben Covid‐19‐Patienten und zwei Verdachtsfälle auf der Isolierstation, ein Patient liegt auf der Intensivstation. Das Elisabeth‐Krankenhaus Birkenfeld behandelt zwei Covid‐19‐Patienten auf der Isolierstation.

Die Verteilung der Corona‐Infektionen auf die Gebietskörperschaften seit Beginn der Pandemie: Stadt Idar‐Oberstein 1435, VG Herrstein‐Rhaunen 693, VG Birkenfeld 841, VG Baumholder 395.

Top-News aus der Region