Birkenfeld
Er ist wieder da: Weihnachtsmann mit Schlitten steht jetzt aber neben dem Kreisel

Birkenfeld. „Ho, ho, ho – Er ist wieder da!“ Auch wenn wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nun schon zum zweiten Mal die Adventszeit anders ist als sonst und in der Kreisstadt beispielsweise erneut kein Weihnachtsmarkt stattfinden konnte, so müssen die Birkenfelder doch nicht auf einige lieb gewonnene Anblicke im Vorfeld der Festtage verzichten.

Lesezeit 1 Minute

So haben die Mitarbeiter des Bauhofs den großen, von Rentieren gezogenen Schlitten mit dem Weihnachtsmann wieder an einer Stelle in der Innenstadt aufgestellt, an der täglich Tausende Autofahrer und viele Passanten, die zu Fuß unterwegs sind, vorbeikommen. Allerdings konnte der Weihnachtsmann mit seinem bei Dunkelheit schön beleuchteten Gespann nicht mehr wie in den vergangenen drei Jahren auf dem bisher vertrauten Platz in der Mitte des Schneewiesenstraße-Kreisels parken.

Denn dort steht bekanntlich seit einigen Monaten ein Stahlkunstwerk mit integriertem Stadtwappen. Deshalb mussten Weihnachtsmann und Rentiere ausweichen und sich mit ihrem Schlitten auf der Grünfläche postieren, die es am Rand des Kreisels zwischen den abzweigenden Armen in die Saarstraße beziehungsweise Friedrich-August-Straße gibt. axFoto: Stadt Birkenfeld

Top-News aus der Region