Ortsdurchfahrt Rimsberg wird erst Mitte Dezember für den Verkehr freigegeben: Endspurt in Rimsberg: Ortsdurchfahrt soll Mitte Dezember freigegeben werden
Ortsdurchfahrt Rimsberg wird erst Mitte Dezember für den Verkehr freigegeben
Endspurt in Rimsberg: Ortsdurchfahrt soll Mitte Dezember freigegeben werden
Unter der Aufsicht von Ortschef Wolfram Müller (links) wurde vorige Woche sowohl die Trag- als auch die Deckschicht aufgetragen. Doch erst Mitte Dezember, wenn die Verbundsteine im Bürgersteig verlegt sind, wird die Rimsberger Ortsdurchfahrt wieder für den Verkehr freigegeben. Foto: Gerhard Müller Gerhard Müller
Der im Juli vergangenen Jahres begonnene Vollausbau der Ortsdurchfahrt Rimsberg steht Mitte Dezember vor seinem Abschluss. Im ersten Bauabschnitt wurden zunächst Kanal,- und Wasserleitung vom Ortseingang aus Richtung Nohen bis zur Ortsmitte in die Straße verlegt.
Um später auch das auf der gegenüberliegenden Seite entstehende Neubaugebiet anschließen zu können, mussten die Leitungen über den Ortsausgang weiter verlängert werden. Der Vollausbau der Fahrbahn erfolgte entlang der kompletten Hauptstraße auf einer Länge von circa 630 Metern und einer Breite von circa 5,50 Metern.