Elektrofachgeschäfte: Nähe zum Kunden ist der größte Trumpf
Kreis Birkenfeld
Elektrofachgeschäfte: Nähe zum Kunden ist der größte Trumpf
Ein altes Tonbandgerät reparierte dieser Tage Gerd Moser, Inhaber des gleichnamigen Elektro-Fachmarktes in Tiefenstein. Er setzt wie seine Mitbewerber auf Service, Flexibilität und individuelle Lösungen. Foto: Hosser
Hosser
Kreis Birkenfeld - Die Waschmaschine ist kaputt, aber die Garantie ist abgelaufen; der Fernseher streikt am Feiertag, der Föhn gibt den Geist auf, und es soll möglichst sofort und ohne weite Fahrt Ersatz her: Wer vor solchen Alltagsproblemen steht, für den sind kleine Elektrofachgeschäfte meist die richtige Adresse, während die Filialen großer Handelsketten eher nicht - und anonyme Onlinehändler gleich gar nicht - weiterhelfen können.
Lesezeit 4 Minuten
Auch im Kreis Birkenfeld gibt es sie noch, die kleinen inhabergeführten Fachmärkte, die aus der Not eine Tugend gemacht – und sich statt Preiskampf Dienstleistung und Kundennähe auf die Fahnen geschrieben haben.
Mit Bewunderung blickt auch Hanno Scherer, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschlands (HDE) in Rheinland-Pfalz auf die Leistungsbereitschaft und den Servicegedanken der kleinen Elektrofachmärkte.