Bauarbeiten bei Schmißberg beginnen Ende April/Anfang Mai - Überholspur auf dem Abschnitt bei Elchweiler ändert sich
Eine weitere Überholspur für die B 41: Bauarbeiten bei Schmißberg beginnen Ende April/Anfang Mai
An dieser Stelle wird künftig in Richtung Birkenfeld besseres Überholen auf der B 41 möglich sein. Am Schmißberger Eck beginnt ein Zusatzstreifen, der kurz vor der Einmündung in Richtung Rimsberg endet. Die Bauarbeiten für dieses Projekt starten im Frühjahr.
Reiner Drumm

Schmißberg. Dieses Projekt ist ein weiterer Baustein dafür, dass künftig auf der wichtigsten Verkehrsader im Landkreis Birkenfeld ein schnelleres Vorankommen möglich wird. Wenn es die Witterung zulässt, beginnt im Frühjahr der Bau eines dritten Fahrstreifens auf dem B 41-Abschnitt zwischen Schmißberg und dem Abzweig L 172 bei Rimsberg.

Lesezeit 3 Minuten
Die neue Überholspur wird nach Auskunft von Thomas Wagner, Leiter des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Bad Kreuznach, eine Länge von circa einem Kilometer haben und in Fahrtrichtung Birkenfeld verlaufen. Für den Bau des Zusatzfahrstreifen einschließlich der notwendigen Entwässerungseinrichtungen, begleitenden Wirtschaftswege und Verbesserungen an der Bestandsfahrbahn sind insgesamt Kosten in Höhe von rund 2 Millionen Euro veranschlagt.

Top-News aus der Region