Dirk Wahrer aus Hofgeismar hat das beste Stück zum Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis 2023 eingereicht : Ein Krake, der einen Aquamarin schützt: Deutsche Schmuck- und Edelsteinpreis 2023 verliehen
Dirk Wahrer aus Hofgeismar hat das beste Stück zum Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis 2023 eingereicht
Ein Krake, der einen Aquamarin schützt: Deutsche Schmuck- und Edelsteinpreis 2023 verliehen
Verdienter Sieger im Hauptwettbewerb, da war sich die Jury einig, wurde Dirk Wahrer mit dieser Schmuckskulptur, die einen Kraken darstellt. Cornelia Heinz. Cornelia Heinz, CH-Photodesign
Die Gewinner des 53. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreises 2023 stehen fest. Sie wurden am Freitag im Idar-Obersteiner Stadttheater geehrt (Bericht folgt). Insgesamt wurden bei den Wettbewerben 108 Arbeiten eingereicht.
Insgesamt wurden 78 Arbeiten von 59 Teilnehmern (37 Frauen und 22 Männer) eingereicht. Beim Nachwuchswettbewerb waren 30 Arbeiten von 17 Frauen und 7 Männern von der Jury zu bewerten, die Ende September in Idar-Oberstein tagte. Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, Frankreich, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Schweiz und Südkorea.