Jeanette Mareien hat sich mit ihrem Service "Waldtischleindeckdich" einen Namen gemacht
Ein Königsmahl inmitten der Natur: Jeanette Mareien hat sich mit ihrem Service „Waldtischleindeckdich“ einen Namen gemacht
Ob herzhaft oder süß: Jeanette Mareien deckt mit ihrem besonderen Service so ziemlich alle Geschmäcker ab. Allerdings sind alle Gerichte vegetarisch oder vegan.
Mareien

Abentheuer. Wer schon mal eine der zahlreichen Akademieveranstaltungen des Nationalparks besucht hat, wird Jeannette Mareien und ihren Stand bemerkt haben. Die Akademiegäste stehen vor und nach dem offiziellen Teil an ihrem „Waldtischlein“-Tisch und verkürzen sich beim Plaudern die Zeit, bis die Vorträge beginnen: Mareien ist mit ihrem „Waldtischleindeckdich“-Angebot zur Dauereinrichtung der Nationalparkakademie geworden.

Lesezeit 3 Minuten
Die Zusammenarbeit mit dem Nationalparkamt ist interessant und hat Jeannette Mareien aus Abentheuer von Anfang an geholfen, ihre Geschäftsidee bekannt zu machen, Doch genau genommen ist der Stand bei den Akademieveranstaltungen nur ein Nebenprodukt: Das eigentliche „Waldtischleindeckdich“ ist kein Angebot für einen Saal, sondern eins, das mitten im Wald oder dort, wo auch immer der Kunde es wünscht, im Freien aufgebaut wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region