Klaus Beck stellte sein Werk bei einer kurzweiligen Lesung im Dorfgemeinschaftshaus in Oberwörresbach vor: Ein Heimatbuch im besten Sinne – Ex-Bürgermeister präsentiert Druckwerk in Oberwörresbach
Klaus Beck stellte sein Werk bei einer kurzweiligen Lesung im Dorfgemeinschaftshaus in Oberwörresbach vor
Ein Heimatbuch im besten Sinne – Ex-Bürgermeister präsentiert Druckwerk in Oberwörresbach
Mit einem solch großen Andrang hatte Klaus Beck (rechts), der sein Buch im Oberwörresbacher Dorfgemeinschaftshaus vorgestellt hat, nicht gerechnet. Eigentlich wollte der ehemalige Bürgermeister der VG Herrstein sein Werk gar nicht veröffentlichen. Foto: Manfred Greber Manfred Greber
Gerade die Corona-Pandemie habe gezeigt, wie wertvoll es ist, in einem Dorf mit vielen Freiräumen zu leben statt in einer Großstadt in einer beengten Etagenwohnung: Das ist einer der zentralen Botschaften, die Klaus Beck in seinem jetzt erschienenen Buch „Rückblicke auf sein Leben und sein Heimatdorf“ mit dem Co-Titel „Oberwörresbach Interessantes aus Geschichte und Alltag aus dem Hunsrück-/Nahe-Raum 1944 – 2021“ aussendet.
Lesezeit 3 Minuten
Es ist ein Heimatbuch im besten Sinne, wie die kurzweilige Vorstellung des Werkes mit Lesung im Dorfgemeinschaftshaus in Oberwörresbach deutlich machte.
Außer Adolf Grub, dem Ehrenvorsitzenden des Vereins für Heimatkunde im Kreis Birkenfeld, hatte Klaus Beck dazu niemanden offiziell eingeladen.