Tourismus Partner vertiefen ihre Zusammenarbeit: EdelSteinLand als neue Marke eingeführt
Tourismus Partner vertiefen ihre Zusammenarbeit
EdelSteinLand als neue Marke eingeführt
Sie heißen jetzt nicht mehr Tourist-Infos, sondern sind ein gemeinsames „EdelSteinLand“: Die Standorte Herrstein und Idar-Oberstein haben sich zusammengeschlossen. In Herrstein stellten (von links) Oberbürgermeister Frank Frühauf, VG-Bürgermeister Uwe Weber, die im EdelSteinLand für PR zuständige Madlaine Louis, die beiden bisherigen Tourist-Info-Leiter Karina Wagner und Dietmar Brunk und der Vorsitzende des Fördervereins Deutsche Edelsteinstraße, Martin Schupp, die Kooperation vor. Foto: Reiner Drumm
Idar-Oberstein/Herrstein. Ihre Kooperation im Tourismus vertiefen die Verbandsgemeinde Herrstein und die Stadt Idar-Oberstein – und sind offen für weitere Partner.
Nun arbeiten die Tourist-Informationen der beiden Gebietskörperschaften noch enger zusammen und werben unter der Marke EdelSteinLand.
Neben Buchungskatalog und Messeauftritten gibt es künftig weitere Gemeinsamkeiten wie die mit 90.000 Euro pro Jahr gefüllte Marketingkasse und die Internetpräsenz.