Bis jetzt noch unbekannte Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster eines Wohnhauses in der Rechstraße im Stadtteil Nahbollenbach auf. In dem Tatobjekt wurden mehrere Zimmer aufgesucht und Schubladen, Schränke und sonstige Behältnisse durchsucht. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand entwendeten die noch unbekannten Täter Bargeld. Der Gesamtschaden wird derzeit auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.
Birkenfeld. Bis jetzt noch unbekannte Täter sind am Donnerstag zwischen 17 und 20.20 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße „Feckweilerberg“ in Birkenfeld eingedrungen. Das berichtet die Kriminalpolizei Idar-Oberstein.Tatort „Feckweilerberg“ in Birkenfeld: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld
Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit machen können. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.
Am Montag war bekannt geworden, dass es bereits vergangenen Donnerstag zu einem Wohnungseinbruch im Kreis gekommen ist. Hier hatten sich die Täter Zugang zu einem Wohnhaus in Birkenfeld verschafft.