Birkenfeld
Diebe zapfen mehr als 500 Liter Diesel ab

Birkenfeld - Vermutlich im Zeitraum zwischen Freitag 18 Uhr und bis Dienstag 8 Uhr waren Dieseldiebe in Rötsweiler-Nockenthal unterwegs, meldet die Polizei. Sie zapften 500 bis 550 Liter aus dem Vorratstank einer Firma.

Lesezeit 1 Minute

Birkenfeld – Vermutlich im Zeitraum zwischen Freitag 18 Uhr und bis Dienstag 8 Uhr waren Dieseldiebe in Rötsweiler-Nockenthal unterwegs, meldet die Polizei. Sie zapften 500 bis 550 Liter aus dem Vorratstank einer Firma.

In der Lagerhalle einer Firma waren ein Hublader und ein größerer Vorratstank abgestellt. Durch eine Öffnung verschafften sich die unbekannten Täter Zutritt zur Halle und entwendeten etwa 50 Liter Diesel aus dem unverschlossenen Tank des Hubladers und 500 bis 550 Liter aus dem Vorratstank.

Ein Lkw-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 10.45 Uhr die Bundesstraße 41 vom Steinbruch Ellenberg kommend in Richtung Stadtmitte Birkenfeld. In Höhe der Kreuzung Friedrich-August-Straße /Brückener Straße bog er nach rechts in die Brückener Straße ab. Dabei verlor er Teile seiner Ladung aus dem Steinbruch.

Ein anderer Autofahrer fuhr wenig später über die Ladung und wirbelte Steine auf, die einem anderen Pkw mehrere Kratzer in die Motorhaube schlugen. Der verursachende Lkw-Fahrer entfernte sich, ohne sich um die herabgefallene Ladung zu kümmern. Ein Zeuge notierte aber das Kennzeichen des Lkw.

  • Hinweise nimmt die PolizeiBirkenfeld entgegen unter Telefon 06782/9910.

Top-News aus der Region