Ein Stück aus der Adidas-Sammlung von Bernd Mai ist verschwunden: Die Suche nach dem WM-Ball von 1998: Bernd Mai aus Baumholder vermisst ein Stück seiner Sammlung
Ein Stück aus der Adidas-Sammlung von Bernd Mai ist verschwunden
Die Suche nach dem WM-Ball von 1998: Bernd Mai aus Baumholder vermisst ein Stück seiner Sammlung
Vor einem Foto von Adolf Dassler posiert Bernd Mai mit drei WM-Bällen aus seiner Sammlung. Beim mittleren handelt es sich exakt um jenen, der nun auf so mysteriöse Weise verschwunden ist. Melanie Mai
Baumholder. Für einen leidenschaftlichen Sammler geht es um mehr als um den Besitz von Objekten. Immer spielen auch die Geschichten eine Rolle, die hinter den Gegenständen stehen, oder die Erinnerungen, die man mit ihnen verbindet. Umso ärgerlicher ist es, wenn ein Stück plötzlich nicht mehr da ist. Diese bittere Erfahrung musste der Baumholderer Bernd Mai jüngst machen: Aus seiner beträchtlichen Adidas-Sammlung ist ein Fußball verschwunden – nicht irgendeiner, sondern der WM-Ball von 1998.
Lesezeit 3 Minuten
„Ich melde mich heute mal mit einer ganz ungewöhnlichen Veröffentlichung“ – so beginnt der Post, den Bernd Mai kürzlich auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat. „Wie viele unserer Freunde und Bekannten wissen, bin ich ein leidenschaftlicher Adidas-Sammler.