Idar-Oberstein
Die Fußgängerzone soll aufgemöbelt werden

Auch auf dem Kirchplatz sind Veränderungen geplant. Zentrale Frage für diesen Bereich: Soll der Brunnen mit den jetzigen Ausmaßen erhalten bleiben?

Hosser

Idar-Oberstein - Die Fußgängerzone soll im Rahmen des Programms "Aktives Stadtzentrum" für die Innenstadt von Oberstein als Leuchtturm-Projekt modernisiert und aufgemöbelt werden. Das Grundkonzept für eine Neugestaltung segnete der städtische Bau- und Umweltausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag einstimmig ab. Es soll jetzt detailliert ausgearbeitet werden. Zudem ist eine Gestaltungsfibel in Arbeit. Sie soll in eine Satzung münden und Maßstab für alle zukünftigen baulichen Veränderungen von Stadt und privaten Hausbesitzern in der Fußgängerzone sein. Das reicht von der Fassade bis hin zu Außenverkauf und -gastronomie.

Lesezeit 3 Minuten
Idar-Oberstein – Die Fußgängerzone soll im Rahmen des Programms „Aktives Stadtzentrum“ für die Innenstadt von Oberstein als Leuchtturm-Projekt modernisiert und aufgemöbelt werden. Das Grundkonzept für eine Neugestaltung segnete der städtische Bau- und Umweltausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag einstimmig ab.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region