37 Corona-Patienten: Neuer Rekordstand in den beiden Kliniken im Kreis - Ein Blick auf die bisherige Entwicklung
Corona: Zahl der Todesfälle liegt im Kreis Birkenfeld über der Prognose
Die Intensivpflege bei Corona-Patienten ist sehr aufwendig. Noch haben die beiden Kliniken im Landkreis Birkenfeld alles im Griff, aber die Zahlen steigen und liegen über den bisherigen Prognosen und Hochrechnungen. Foto: dpa
picture alliance/dpa

Kreis Birkenfeld. Einen neuen Rekordstand hat die Anzahl der in den Krankenhäusern Idar-Oberstein und Birkenfeld akut versorgten Covid-19-Patienten erreicht: 37 Menschen mit einem bestätigten Corona-Befund befanden sich am Freitag stationär in der Obhut der Ärzte und des Pflegepersonals. Der bisherige Höchststand von 35 war zuvor viermal notiert worden: am 5., 6., 9. und 12. November. Sechs Personen werden derzeit intensivmedizinisch betreut und zudem beatmet. Nicht in diesen Zahlen enthalten sind die Kreiseinwohner, die in Kliniken außerhalb des Landkreises verlegt wurden.

Lesezeit 1 Minute
Insgesamt 25 Corona-Patienten werden momentan im Klinikum Idar-Oberstein behandelt, 12 im Elisabeth-Krankenhaus Birkenfeld. Im Oktober befanden sich nie mehr als 20 Infizierte in den beiden Krankenhäusern, wobei das in Birkenfeld erst Ende Oktober seinen ersten Corona-Patienten meldete, nachdem sich vorher keiner der immer mal wieder eingelieferten Verdachtsfälle bestätigt hatte.

Top-News aus der Region