Polizeikontrollen an Carfriday: Viele unzulässigen Veränderungen bei Tuningfans: Carfriday im Nationalparklandkreis: 21 Pkw ohne Betriebserlaubnis
Polizeikontrollen an Carfriday: Viele unzulässigen Veränderungen bei Tuningfans
Carfriday im Nationalparklandkreis: 21 Pkw ohne Betriebserlaubnis
Mit nicht zulässigen Rückleuchten wurde dieses Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen. Auf den Fahrer wartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung. Foto: Polizei Trier Polizei Trier
Birkenfeld/Idar-Oberstein/Baumholder/Trier. Am Karfreitag wurde traditionsgemäß auch im Landkreis Birkenfeld die Tuningsaison 2024 eröffnet. Aufgrund der starken und nahezu ganztägig anhaltenden Niederschläge wurde von Seiten der Polizeibehörden mit einem im Vergleich zu den Vorjahren stark verminderten Aufkommen modifizierter Fahrzeuge gerechnet – was auch so eintraf.
Lesezeit 1 Minute
Hinzu kam, dass der „Carfriday“ dieses Jahr noch in den März fiel und daher die Fahrzeuge, die mit Saisonkennzeichen erst ab April zugelassen sind, auch noch nicht geführt wurden.
Trotz all dieser ungünstigen Bedingungen ließen es sich einige Tuningbegeisterte aber nicht nehmen, ihre liebevoll gepflegten Fahrzeuge zu präsentieren.