Neues Mehrgenerationenhaus wird auch künftiges Domizil der Feuerwehr
Bürgerhausbau geplant: Niederbrombach packt Millionenprojekt an
An dieser Stelle sind in Niederbrombach größere Veränderungen geplant. Der Standort des Spielplatzes wird wegen der Umgestaltung des Dorfparks verlegt. Das Gerätehaus der Feuerwehr (auf dem Foto rechts hinter dem Holzturm) wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Foto: Reiner Drumm
Reiner Drumm

Niederbrombach. Es ist in der Geschichte der rund 500 Einwohner zählenden Gemeinde ein Bauprojekt von herausragender Bedeutung. An der Stelle des bisherigen Feuerwehrgerätehauses in der Straße „Im Brühl“ werden die Niederbrombacher ein Mehrgenerationenhaus errichten, das zugleich auch neues Domizil der Brandschützer im Ort wird. Außerdem wird hinter dem Gebäude die bisher weitgehend unbenutzte große Wiese zu einem attraktiven Dorfpark umgestaltet.

Lesezeit 4 Minuten
Rund 1,3 Millionen Euro wird dieses Vorhaben im Gesamtpaket kosten, wie aus dem vor wenigen Tagen vom Rat verabschiedeten Doppelhaushalt für die Jahre 2020 und 2021 hervorgeht. „Ganz klar: Wir gehen mit dieser Investition an unsere finanzielle Leistungsgrenze, und es wird dabei auch ein großes Maß an Eigenleistungen notwendig sein“, betont Ortsbürgermeister Bernd Brombacher.

Top-News aus der Region