Feuerwehr musste in Fohren-Linden löschen: Brand in Einfamilienhaus in Fohren-Linden: Obergeschoss stand in Flammen
Feuerwehr musste in Fohren-Linden löschen
Brand in Einfamilienhaus in Fohren-Linden: Obergeschoss stand in Flammen
Mit jeder Menge Personal rückte die Feuerwehr am Mittwochmorgen nach Fohren-Linden aus, um einen Brand zu löschen. Hosser
Fohren-Linden. Zu einem Gebäudebrand in der Straße „Zur Serr“ ist die Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen alarmiert worden. „Gegen kurz nach 7 Uhr kam der Alarm“, berichtet VG-Wehrleiter Marco Braun. „Vor Ort stellte sich heraus, dass nur das Obergeschoss des Einfamilienhauses in Flammen stand, das ist allerdings ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.“ Der Brand sei nach etwa 45 Minuten gelöscht gewesen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Inwiefern das Haus noch zu bewohnen sei, lasse sich derzeit noch nicht klar sagen, erklärt Braun. „Der Ruß geht schon durch und durch.“ Zur Brandursache lasse sich ebenfalls noch nichts sagen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren der Einheiten Berschweiler/Fohren-Linden, Mettweiler, Eckersweiler, Baumholder und auch Kräfte der US-Feuerwehr.