Die NZ sprach mit Annelie Henn und Diana Grandmaire über ihren Erfolg beim Wettbewerb "Blende 2021" und die Kunst des Fotografierens
„Blende 2021“: Zwei Fotografinnen aus der VG Birkenfeld erzielen Topplätze
Mit dem Foto des „tanzenden“ Eichhörnchens schaffte es Annelie Henn auf Platz eins des regionalen Vorentscheids, Diana Grandmaire landete mit ihrer Aufnahme des springenden Pferdes auf Rang zwei. Daneben schickte Annelie Henn noch das Bild eines Erdhörnchens, genauer gesagt eines Ziesels, ins Rennen, Diana Grandmaire setzte zudem einen kleinen Hund in Szene. Fotos: Annelie Henn (2), Diana Grandmaire (2)

VG Birkenfeld. Die Ergebnisse des regionalen Vorentscheids beim Leserfotowettbewerb „Blende 2021“ mit mehr als 2000 Einsendungen (die NZ berichtete) dürften vor allem in der Verbandsgemeinde Birkenfeld für strahlende Gesichter gesorgt haben:

Denn die beiden Topplatzierungen, Rang eins und zwei, in der Kategorie „Faszinierende Tierwelten“ konnten sich Annelie Henn aus Hoppstädten-Weiersbach und Diana Grandmaire aus Buhlenberg sichern. Die Nahe-Zeitung sprach mit den beiden Siegerinnen über ihren Triumph und die Kunst, im richtigen Augenblick auf den Auslöser zu drücken.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region