Erschließungsarbeiten in "Haesgeswiesen IV" sind fast abgeschlossen: Stadt schafft Platz für 54 weitere Eigenheime
Birkenfelder Neubaugebiet „Haesgeswiesen IV“: Erster Hausbau soll im März beginnen
Das Foto zeigt (von links) Bernd Zimmermann und Peter Nonnemacher von der Erschließungsgesellschaft WVE, Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski, die erste Grundstückskäuferin Helena Schieferstein sowie Achim Krieger und Torsten Rothfuchs von der Kreissparkasse, die die Vermarktung der insgesamt 54 Parzellen übernimmt.
Axel Munsteiner

Der erste Grundstücksverkauf ist unter Dach und Fach, was bei einem eigens anberaumten Pressetermin Anlass für die Überreichung eines Blumenstraußes war. Schon im März möchte Helena Schieferstein mit der Errichtung eines Eigenheims im vierten Abschnitt des Birkenfelder Baugebiets „Haesgeswiesen“ beginnen. Dort wird insgesamt Platz für 54 neue Häuser geschaffen.

Das künftige Zuhause der Schiefersteins liegt in dem Bereich des Gebiets von „Haesgeswiesen IV“, in dem die Erschließungsarbeiten schon abgeschlossen sind. Im zweiten, größeren Teil ist die beauftragte Tiefbaufirma Behnke zwar noch zugange, die Rohre für den Kanal liegen schon im Untergrund, und die Verlegung der Wasser- sowie anderer Versorgungsleitungen, etwa für Strom oder Telekommunikation, sind ebenfalls so gut wie abgeschlossen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region