Birkenfeld
Birkenfeld steht vor einem Winter der Liedermacher

Birkenfeld. Mit dem Auftritt des Münchner Tatort-Darstellers und Songpoeten Michael Fitz am Donnerstag, 9. Dezember, 20 Uhr, im Georg-Wilhelm-Haus beginnt in Birkenfeld ein "Winter der Liedermacher". Vier namhafte Vertreter dessen, was international als Singer/Songwriter-Genre firmiert, treten in den kommenden vier Monaten in der Kreisstadt und ihrem Umland auf.

Lesezeit 1 Minute

Birkenfeld. Mit dem Auftritt des Münchner Tatort-Darstellers und Songpoeten Michael Fitz am Donnerstag, 9. Dezember, 20 Uhr, im Georg-Wilhelm-Haus beginnt in Birkenfeld ein „Winter der Liedermacher“. Vier namhafte Vertreter dessen, was international als Singer/Songwriter-Genre firmiert, treten in den kommenden vier Monaten in der Kreisstadt und ihrem Umland auf.

„Ans Liacht“ nennt Michael Fitz sein aktuelles Soloprogramm, mit dem der Schauspieler, Sänger und Gitarrist nur selten außerhalb der bayerischen Landesgrenze zu sehen ist. Spannend, auf- sowie anregend und zudem noch unterhaltend ist das allemal, was der 52-Jährige in gut zwei Stunden und in der ihm eigenen Mundart über sein persönliches, aber auch über das Leben an sich zu sagen und zu singen hat.

Mehr darüber in der Wochenendausgabe der Nahe-Zeitung

Top-News aus der Region