Sozio-ökonomisches Monitoring war Thema in der NLP-Akademie: Besucherbefragung bestätigt: Nationalpark Hunsrück-Hochwald verbessert das Image der Region
Sozio-ökonomisches Monitoring war Thema in der NLP-Akademie
Besucherbefragung bestätigt: Nationalpark Hunsrück-Hochwald verbessert das Image der Region
Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald verbessert laut einer Umfrage das Image der Region. Dominik Ketz
Verbessert der Nationalpark Hunsrück-Hochwald das Image der Region? Ja, sagen zwei Drittel der Besucher in einer Befragung des Nationalparkamts. Ist ein „unaufgeräumter Wald“ – wie in Schutzgebieten nach einigen Jahren ohne menschliche Eingriffe – Natur? Fast alle befragten Nationalparkbesucher fanden, dass das so ist.
Aktualisiert am 31. März 2023 10:18 Uhr
Die Bedingungen für Fahrradfahrer werden immerhin als „ausreichend“ angesehen, das Gastronomie-Angebot indes ließ viele Befragte offenbar ratlos zurück: „Weiß nicht“ war eine Standardantwort. Ob es nachvollziehbar sei, dass Besucher nicht jeden Bereich betreten dürfen, wollten die Interviewer auch wissen.