Bester Fahrer der Feuerwehr: Der A-Klasse-Pokal bleibt im Landkreis
Kreis Birkenfeld/Hoppstädten-Weiersbach
Bester Fahrer der Feuerwehr: Der A-Klasse-Pokal bleibt im Landkreis
Sieger und Platzierte mit dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Peter Gerhards (links), KFV-Vorsitzender und Wertungsrichter Bernhard Schneider (2. von rechts) und Wilmut Gehm, Referatsleiter Ausbildung im Landesfeuerwehrverband. Sieger wurde in der Klasse A Marc Arend von der FFW Brücken vor dem letztjährigen Sieger und Titelverteidiger Michael Diel von der Feuerwehr Breitenthal, beide aus dem Kreisverband Birkenfeld. Foto: Franz Cronenbrock
Franz Cronenbroc
Kreis Birkenfeld/Hoppstädten-Weiersbach. Die Kennzeichen der Fahrzeuge verrieten es: Feuerwehrautos aus den Kreisen AK, WW, KO, MZ AZ, DÜR, BIT, DAU, COC, PS, KUS und viele mehr und natürlich BIR waren am Samstag nach Hoppstädten-Weiersbach gekommen, um den besten Fahrer oder die beste Fahrerin zu ermitteln. Letzteres war leider nicht möglich, es hatte sich keine Fahrerin gemeldet oder qualifiziert.
Lesezeit 2 Minuten
Nach einem frühmorgendlichem Briefing aller Beteiligten, dem Einschreiben und Führerscheinkontrolle ging es dann los. In der Klasse A für Feuerfahrzeuge bis 3500 kg starteten insgesamt 23 Fahrer, die allesamt in ihren Landkreisen schon den jeweiligen Kreisentscheid für sich entschieden hatten.