Er hat damit Chancen auf einen Einzug in den Landtag
Bernhard Alscher auf Platz sieben der Landesliste der Freien Wähler
Bernhard Alscher kann sich nach dem Landesparteitag in Bitburg gute Chancen auf einen Einzug in den Landtag ausrechnen. Foto: Christian Schönemann/ Pixelarbeiter

Bitburg. Beim Landesparteitag der Freien Wähler Rheinland-Pfalz wurde Joachim Streit als Spitzenkandidat für die Landtagswahl im kommenden Jahr aufgestellt. Der Birkenfelder VG-Bürgermeister Bernhard Alscher landete auf Platz sieben der Landesliste und darf sich damit durchaus Chancen ausrechnen auf einen Einzug ins Mainzer Parlament. Fünf der 61 Kandidaten auf der Landesliste kommen aus dem Kreis Birkenfeld, wo die Freien Wähler traditionell gut aufgestellt sind.

Ein Landesparteitag im Freien bei einer Wettervorhersage mit Regen und Gewitter wäre in Zeiten vor Corona undenkbar gewesen. Noch am Vorabend wurde der mit viel ehrenamtlichem Arbeitseinsatz nach den strengen Covid19-Bedingungen errichtete Versammlungsplatz durch einen Gewittersturm teilweise wieder zerstört.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region