Rat Hoppstädten-Weiersbach
Beleuchtung des Radwegs nach Birkenfeld soll kommen
Der Beginn der Radweges in Neubrücke am Bürgerpark. Es sind bereits Leuchten zu erkennen, die Anfang des Jahres durch die OIE gemeinsam mit der Ortsgemeinde Hoppstädten-Weiersbach als Pilotprojekt umgesetzt. hat. Drei intelligente LED-Leuchten wurden installiert, die sich automatisch an die Bewegungen von Passanten anpassen.
Franz Cronenbrock

Soll der Naheradweg zwischen Birkenfeld und Hoppstädten-Weiersbach beleuchtet werden? Der Rat beschäftigte sich in einer langen Diskussion intensiv mit den Argumenten zu diesem Thema. 

Lesezeit 2 Minuten
Einigen Diskussionsbedarf hatte der Tagesordnungspunkt „Herstellung der Beleuchtung des Naheradweges zwischen Birkenfeld und Hoppstädten- Weiersbach durch die Verbandsgemeinde“ bei der jüngsten Gemeinderatsitzung der Ortsgemeinde Hoppstädten-Weiersbach.

Ressort und Schlagwörter

Nahe-ZeitungVerkehr