Veranstalter wollen Plastikmüll vermeiden: Bei Festival in die Welt der Kelten eintauchen – „Celtic-Folk trifft Mittelalter“ auf Altburg bei Bundenbach
Veranstalter wollen Plastikmüll vermeiden
Bei Festival in die Welt der Kelten eintauchen – „Celtic-Folk trifft Mittelalter“ auf Altburg bei Bundenbach
Für die Kinder wird auch beim Altburgfestival 2023 wieder jede Menge geboten. Sie können Schilde und Schwerter bemalen und vieles mehr. Da kommt sicherlich keine Langeweile auf. Foto: Reiner Drumm (Archiv) Reiner Drumm
Bundenbach. „Celtic-Folk trifft Mittelalter“ heißt es wieder beim 33. Altburgfestival im besonderen Ambiente der wiederaufgebauten historischen Keltensiedlung Altburg bei Bundenbach. Das bedeutet am dritten Wochenende im August: An den drei Tagen treten sieben hervorragende Bands auf, auf dem historischen Keltenmarkt herrscht buntes Markttreiben, und Lagergruppen zeigen keltisches Handwerk.
Zudem gibt es Speisen vom offenen Feuer, Guinness vom Fass, Whiskey, eine Feuershow und vieles mehr. Und am Sonntag ist Familientag mit einem bunten Programm für Groß und Klein.
Viele Händler und Lagergruppen
"Das Festival ist für uns etwas ganz besonders, weil man auf der Altburg immer das Gefühl hat, in diese alten Zeiten einzutauchen.