Bei Baumholderer Firmen können Lose gekauft werden - Erlös geht unter anderem an Kinderhospiz
Baumholderer Unternehmer starten Benefizlosaktion: Erlös soll unter anderem an Kinderhospiz gehen
Die Hauptpreise, einen Stadtflitzer und ein Fahrrad, stellen die Initiatoren der Losaktion, (von links) Sebastian James, Ulrich Jung und David Hetzel, schon mal vor.
privat

Baumholder. Not macht erfinderisch, sagt der Volksmund. So ist es nicht verwunderlich, dass in einer Zeit, die stark von Absagen, Einschränkungen, Unsicherheiten und Ängsten geprägt ist, manche Bürger pfiffige Ideen entwickeln, um für ein bisschen Licht in diesen dunklen Tagen zu sorgen. Wenige Wochen vor Weihnachten haben drei Baumholderer Unternehmer eine Losaktion kreiert, die einerseits darüber hinwegtrösten soll, dass in diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt stattfinden kann, und andererseits Menschen hilft, deren größtes Problem nicht die Frage ist, wann man wieder ohne Mund-Nasen-Schutz herumlaufen darf.

Sebastian James, David Hetzel und Ulrich Jung – das sind die Namen der drei Männer, die den christlichen Grundgedanken von Weihnachten in den Corona-geprägten Alltag tragen wollen. „Wir hatten kürzlich die spontane Idee, eine Aktion für Baumholder auf die Beine zu stellen“, erzählt Ulrich Jung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region