Baumholder/Wiesbaden
Baumholder: U.S. Army verschärft Zugangskontrollen - Haupttor derzeit geschlossen

Geschlossen ist derzeit das Haupttor zur US-Militärgemeinde am Stadtrand von Baumholder. Ein Zusammenhang mit der Einführung neuer Sicherheitstechnologien wird nicht bestätigt, ist aber naheliegend. Foto: Reiner Drumm

Baumholder/Wiesbaden. Als Reaktion auf die Welle islamistischer Terroranschläge, die in den vergangenen Wochen auch Deutschland erreicht hat, erhöht die US-Armee die Sicherheitsstandards für ihre Standorte in ganz Europa. Dies kündigte das Hauptquartier in Wiesbaden vergangene Woche an. Damit geht unter anderem der Einsatz verbesserter Geräte zur Erkennung von Sprengstoffen an den Eingangstoren zu den Liegenschaften einher, wie die Armeezeitung "Stars and Stripes" berichtet.

Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher „Über spezifische Sicherheitsmaßnahmen gibt die U.S. Army grundsätzlich keine Auskunft“, teilt Bernd Mai, Pressesprecher der Militärgemeinde Baumholder, zwar auf NZ-Nachfrage mit. Allerdings dürfte vielen Baumholderern bereits aufgefallen sein, dass das Haupttor am westlichen Stadtausgang derzeit geschlossen und eine Zufahrt nur über die anderen Tore der Basis möglich ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region